Home Kirche
Wickenrode

Willkommen in Wickenrode

Wir möchten Sie gern über das Leben in unserer Gemeinde informieren. Natürlich sind Sie zu allen Veranstaltungen auch herzlich eingeladen. Namen von Ansprechpersonen und wie Sie Verbindung mit ihnen aufnehmen können, erfahren Sie im Verlauf der Homepage.

Wer von Ihnen Helsa nicht kennt: Helsa ist ein schönes Fachwerkdorf in den Tälern des Kaufunger Waldes (von Kassel aus gut per Straßenbahnlinie 4 zu erreichen - bzw. per Auto: am Dreieck B451 zur B7, 10 km von der Autobahnauffahrt Kassel-Ost an der BAB7 entfernt) mit gut ausgezeichneten Wanderwegen ringsum. Mitten im Dorf liegt unsere Kirche. Sie lädt auch Tagesbesucher zu einem Augenblick der Stille ein; denn sie ist normalerweise von 10.00 bis 18.00 Uhr geöffnet.

Unsere Gemeinde ist sehr stolz auf ihre Kirche, denn in dem ohnehin schönen Gotteshaus wurden bei Renovierungsarbeiten unter dem Putz der Jahrhunderte Schätze der Renaissance und Spätgotik freigelegt und inzwischen weitgehend restauriert. Für Besucher wird es daher umso reizvoller sein, einfach mal vorbei zuschauen.

Ihre Kirchenvorstände Helsa und Wickenrode mit Pfarrer Matthias Friedrich